Gildenratsinformation / Gildenratsitzungen Zusammenfassung




Gildenratsinformation / Gildenratsitzungen Zusammenfassung

Beitragvon Marysol » Mi 3. Dez 2008, 08:12

02.12.2008

ID-Management:
Es besteht ein ID-Block (10er und 25er) auf Naxxramas, Malygos.
Diese IDs werden an unseren 4 bekannten Raidtagen angengangen.
4 Raidtage die in die Lootsystemwertung eingehen: Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag
An 3 Raidtagen 10er Inzstanz, 1 Raidtag 25er Inzstanz bis auf Wiederruf um den Gesamtsequipstand der Gilde zu verbessern.
Anmeldungen laufen über den Raidplaner mit Sammelanmeldung und späterem Aufteilen in 2 / 3 10er Gruppen.
Bei ungenügender Teilnehmerzahl Auffüllen mit LoD / Rnd.

Alle anderen 1oer Inzstanzen werden freigegeben und zur freiwilligen Teilnahme im Raidplaner angeboten (zum Beispiel Archavons Kammer). Die Teilnahme an diesen Inzstanzen zählen nicht ins Lootsystem rein und der Loot dort ist FFA.

So stehen die Raids im Raidplaner:
bewertete Raids die in das Lootsystem einfliessen: 10er Raid - Sammelanmeldung und 25er Raid

freiwillige Raidteilnahme mit FFA: 10er Raid FFA


Raidvorbereitung:
Alle Member sind angehalten, bei ihrer Raidteilnahme mit gepflegtem Equip zu erscheinen. Auch bei blauem Items bedeutet dies vernünftig verzaubert und gesockelt.
Als Raidteilnahmebedingung setzen wir voraus das genügend Fläschchen (für die Dauer des Raids), oder Elixiere (je ein Stack Wächter / Kampfelixiere) und Buffood vorhanden ist und auch eingenommen wird.
Bei Missachtung erfolgt Raidsperre / Minuspunktvergabe.
Die Klassensprecher sind angehalten das Equip ihrer Member dauerhaft zu überprüfen.

Klassensprechermeeting:
In regelmässigen Abständen werden nun Klassensprechermeetings abgehalten.
Freitag, 05.12.2008 19Uhr erfolgt das Erste Meeting der Klassensprecher im TS.


Raidleitung:
Charmie und Marysol bisher zu Raidleitern befördert. Weitere folgen.
++++ Das ist nicht der Beginn vom Ende, sondern das Ende des Beginns!++++

Bild
Benutzeravatar
Marysol
Ich Chef Du nix
Ich Chef Du nix
 
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 03:27
Wohnort: Schwelm

von Anzeige » Mi 3. Dez 2008, 08:12

Anzeige
 

Re: Gildenratsinformation / Gildenratsitzungen Zusammenfassung

Beitragvon Hoira » Mi 3. Dez 2008, 15:21

Occulus???? Wieso kriegt denn ne 5er Inze nen ID-Block??? Oder ist Obsidian Sanctum, also Sartarion gemeint?! Bin jetzt grad etwas verwirrt.
Hoira
Gildenrat
Gildenrat
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 7. Feb 2008, 23:20

Re: Gildenratsinformation / Gildenratsitzungen Zusammenfassung

Beitragvon Zera » Do 4. Dez 2008, 10:22

Da hab ich mal eine Anmerkung zu.

Die ID-Sperre soll ja dafür dienen, dass wir unsere Raid´s gildenintern abhalten.

Also sollten wir uns doch auch auf die Instanzen konzentireren, die eben nicht freigegeben sind.

Ich kam mir gestern echt verarscht vor als ne Gruppe gemacht wurde, die Archavons Kammer geht. Obwohl wir (5 oder 6 leute) bereits mehrfach gesagt hatten, dass wir ID haben. Unsere Gruppe die wir für Archavons Kammer hatten, ist danach noch Satharion gegangen. Was machen die DeMler? --> Sie gehn aus der Gruppe wegen der Sperre. Mir wurde sogar Gold geboten damit ich bleibe!

Nur dachten wir, es könnte ja sein, dass wir abends intern gehn. Und was war ? Nix.
Wir haben sogar darauf hingewiesen, aber das blieb total ungehört.


Daher bin ich dafür, das wir uns mit den Raids im Planer auf die Instanzen konzentrieren, die eben gesperrt sind. Naxx z.b. hat 4 Flügel und 15 Bosse. Auf die Art haben wir viel mehr Gelegenheit zum üben. Meiner Meinung nach, kommen wir auf die Art auch schneller voran und sehen somit die nächsten Instanzen.

Gruß Zera/Kelthás
Benutzeravatar
Zera
Gildenrat
Gildenrat
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 14:50

Re: Gildenratsinformation / Gildenratsitzungen Zusammenfassung

Beitragvon Marysol » Do 4. Dez 2008, 12:38

Hallo Zera,

vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich möchte Dich dennoch bitten noch einmal genau unsere Verlautbarung anzusehen.
Denn wir haben hier glaube ich einen Verständnissfehler.
Es gibt Raids, welche im Raidplaner zur freiwilligen Teilnahme angeboten werden, auf die Randoms mitgenommen werden und wo der Loot FFA ist. Die Teilnahme an diesen Raids fliesst nicht in die Bewertung zur Raid-Elite ein.
Diese Raids sind für die Leute gedacht die gerne mit der Gilde die IDs angehen möchten, auch wenn sie frei sind.
Dazu gehören in erster Linie Archavon und Sartharion.
Die Raids sind im Raidplaner als 10er Raid FFA gekennzeichnet. Wenn man sich also auf diesen Raid anmeldet mit der Kennzeichnung 10er FFA, so sollte man eine freie ID für die Drachen um Sartharion im Wyrmruhtempel, oder Archavons Kammer haben. Die ID hierfür ist frei, ich wiederhole: ID-Freigabe für Archavons Kammer und Wyrmruhtempel (Sartharion)

Weiterhin gibt es aber an den Tagen Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag (unsere normalen Raidtage) Raids in die Inzstanzen Naxxramas, oder auch Malygos. Also die gesperrten IDs.
Die Teilnahme an diesen 4 Raids ist im Rahmen des Lootsystems von großer Bedeutung, da diese in unsere Raid-Elite / Raid-Member- Wertung einfliessen.
Im Raidplaner sind diese Raids als 10er Sammelanmeldung gekennzeichnet, oder als 25er Raid. Je nachdem ob es eben mehrere 10er sind die losziehen. oder ein 25er Raid.

Folglich war die Bildung einer Raidgruppe auf Archavon durch Gildenmitglieder selber organisiert vollkommen in Ordnung. Und Du hättest das Gold für Sartharion ruhig nehmen sollen.

Bei einer Bildung einer Gruppe für Naxx, oder Malygos hätte ich eher meine Einwände.

Liebe Grüße,

Marysol
++++ Das ist nicht der Beginn vom Ende, sondern das Ende des Beginns!++++

Bild
Benutzeravatar
Marysol
Ich Chef Du nix
Ich Chef Du nix
 
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 03:27
Wohnort: Schwelm

Re: Gildenratsinformation / Gildenratsitzungen Zusammenfassung

Beitragvon Zera » Do 4. Dez 2008, 16:26

Hallo Marysol,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich stimme Dir zu, dass hier ein Verständnissfehler vorliegt.
Bis gestern war ich mir z.b. 100%ig sicher, wir hätten auf Satharion eine Sperre. (Ich könnte es fast beschwören...)

Eins vorweg, das gold ist Nebensache. Für die Summe würde ich mich nicht Mal bewegen ;)
Ich möchte versuchen meinen Vorschalg anders zu erklären.

Wie Du weißt, wird das Ziel des jeweiligen Raids ja leider nicht mit eingetragen, so dass wir jetzt noch schlechter planen können. (Trag ich mich ein ? Hab ich ID ?...)

Wir können gerne auch die Zwei Drachen mit einer ID-Sperre belegen. Die beiden liegen ja eh innerhalb von 60min.

Ich möchte mich halt nicht auf einen Raid anmelden müssen, nur um dann festzustellen, ich habe bereits eine ID. Was passiert, wenn alle Tanks bereits drin waren ? --> Random. Fröhliches Wipen sag ich da nur.

Der andere Punkt den ich noch hatte war Naxx. Warum sollten wir nicht mit den FFA raids nach NAXX gehn ? Es geht doch nicht um Raidelite oder Memeber, sondern um die Übung. Ich erinnere Dich nur an die Rennerei vom letzen Mal.


Du siehst, ich möchte lediglich Klarheit. Entweder es wird in den raid geschrieben wo es hingeht, (wegen möglichen ID´s), oder es werden alle 10er und 25er gesperrt und wir gehn intern (egal ob ffa oder nicht), oder wenn wir die Drachen-ID´s frei lassen, machen wir halt noch zusätzlich einen FFA-Naxx-Übungsrunde.


Das hatte ich zu meiner Zeit als Raidleiter auch gehabt. mein RL-Kollege hat die Instanzen FFA gemacht und ich über DKP. Unterm Strich wurden die Leute durch die Raids schneller ausgestattet. Warum ? --> Es waren die gleichen Leute. Da hat der eine einfach mal gepasst für den andern. Egal ob FFA oder DKP. Das passiert bei Randoms im Raid wohl eher nicht.

Ausserdem hatten wir so einen extrem vollen Raidplaner ;)


Ich hoffe ich konnte richtig ausdrücken



Gruß Zera
Benutzeravatar
Zera
Gildenrat
Gildenrat
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 14:50

Re: Gildenratsinformation / Gildenratsitzungen Zusammenfassung

Beitragvon Marysol » Fr 5. Dez 2008, 07:44

Würde den Thread gerne im Internen unter Raids. ;o)
++++ Das ist nicht der Beginn vom Ende, sondern das Ende des Beginns!++++

Bild
Benutzeravatar
Marysol
Ich Chef Du nix
Ich Chef Du nix
 
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 03:27
Wohnort: Schwelm

Re: Gildenratsinformation / Gildenratsitzungen Zusammenfassung

Beitragvon Marysol » Mi 10. Dez 2008, 16:06

Update:

Die Inzstanzen 10er und 25er ohne ID-Block haben jetzt auch alle einen Namen im Raidplaner. Ihr könnt da also genau sehen auf was genau Ihr Euch anmeldet.

Grüßles,

Das Mary
++++ Das ist nicht der Beginn vom Ende, sondern das Ende des Beginns!++++

Bild
Benutzeravatar
Marysol
Ich Chef Du nix
Ich Chef Du nix
 
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 03:27
Wohnort: Schwelm



Ähnliche Beiträge

Gildenratsinformation - ID-Management
Forum: News
Autor: Marysol
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron